Politische Leitlinien der AfD 2014

Die „Politischen Leitlinien der Alternative für Deutschland“ wurden dem Bundesparteitag am 22./23. 3. 2014 in Erfurt vorgelegt und nach Überarbeitungen mittels verschiedener Formen der Mitgliederbeteiligung in einer vom 28. 4. bis 1. 5. 2014 dauernden Mitgliederbefragung mit über 90prozentiger Zustimmung angenommen.

AfD-Europawahlprogramm 2014

Mit diesem am 22. 3. 2014 in Erfurt beschlossenen Programm zog die AfD im Mai 2014 in den Europawahlkampf und errang mit 7,1 Prozent einen Achtungserfolg.

11. AfD-NRW-Landesparteitag 2015 Antragsbuch

Das Antragsbuch, wie es auf dem 11. Landesparteitag in Rommerskirchen 2015 vorgelegt und abgehandelt wurde.

11. AfD-NRW-Landesparteitag Rommerskirchen 2015

Das Protokoll zum Landesparteitag, abgehalten am 15. 11. 2015 in Rommerskirchen.

Positionen der AfD NRW zu Asyl und Migration 2015

Die „Positionen und Forderungen“ in der Fassung vom 30. 11. 2015, wie sie von Martin Renner und Prof. Dr. Tropberger formuliert worden sind.

AfD-Grundsatzprogramm 2016

Das Grundsatzprogramm wurde auf dem Bundesparteitag zu Stuttgart (30. 4. / 1. 5. 2016 beschlossen und stellt das Selbstverständnis der Partei dar.

AfD-NRW Leitantrag der Programmkommission 2017

Der Leitantrag zur NRW-Landtagswahl 2017, auf dessen Grundlage das Wahlprogramm verabschiedet wurde.

AfD-NRW-Landtags-Wahlprogramm 2017

Mit diesem Programm gelang der AfD in Nordrhein-Westfalen der Sprung in den Landtag.

AfD-Bundestagswahlprogramm 2017

Das Wahlprogramm wurde auf dem Bundesparteitag in Köln am 22./23. 4. 2017 verabschiedet.

AfD-Bundesparteitag Koeln 201704

Das Protokoll des Bundesparteitages, auf dem das Wahlprogramm für die Bundestagswahl im September 2017 verabschiedet wurde.

AfD-Leitantrag Riesa zur Europawahl 2019

Der Leitantrag enthielt das AfD-Wahlprogramm für die Europawahl 2019 und wurde auf der Europawahlversammlung in Riesa vom 11. bis 14. 1. 2019 vorgelegt.

AfD-Europawahlprogramm 2019

Das am 14. 1. 2019 in Riesa verabschiedete Programm für die Europawahl im Mai 2019.

AfD-NRW Leitlinien zur Kommunalwahl 2020

Kommunalpolitisches Grundsatzprogramm (Leitlinien des Landesvorstandes vom Mai 2020) des AfD-Landesverbandes NRW zur Kommunalwahl im September 2020.

AfD-Bundestagswahlprogramm 2021

Das am 10./11. 2021 auf dem 12. Bundesparteitag der AfD in Dresden beschlossene Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2021.

AfD-Wahlprogramm Landtagswahl NRW 2022

Das Mitte März 2022 veröffentlichte Wahlprogramm des AfD-Landesverbandes NRW für die Landtagswahl am 15. 5. 2022.