Im Rahmen einer Feierstunde, anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung am 18. November in Krefeld, zeichnete der Verein für Kommunalpolitik NRW e.V. (VfK) den Fraktionsvorsitzenden der AfD-Ratsfraktion Oberhausen/Rhld., Wolfgang Kempkes, als Kommunalpolitiker des Jahres 2022 aus. Eine Pressemitteilung.

Der Text als pdf-Datei: 20221121b_PM_VfK-Ehrung_Kempkes

Die Auszeichnungsurkunde sowie die goldene VfK-Ehrennadel überreichte die Vereinsvorsitzende, Frau Enxhi Seli-Zacharias.

In ihrer Laudatio begründete die Gelsenkirchener Landtagsabgeordnete die Ehrung mit authentischem Engagement in der parlamentarischen Gremienarbeit und mit langjährigem Einsatz im Bereich Bürgerdialog. Seine Bemühungen um positive Verbesserungen des Oberhausener Lebensumfeldes, insbesondere in den Bereichen der Wirtschafts- und Finanzpolitik, in denen er immer wieder den Verschuldungswahnsinn der Stadt öffentlich thematisiert, seien für die Entscheidung des Vereins ausschlaggebend gewesen.

Oberhausen, den 21. 11. 2022

Für den AfD-Kreisverband Oberhausen

Jörg Lange (Pressereferent)

__________________________

Link zum VfK: https://www.vfk.nrw/

Anlage:

Frau Seli-Zacharias, MdL überreicht Wolfgang Kempkes die Urkunde.