Nachfolgend einige Informationen vom AfD-Vertreter in der Bezirksvertretung Sterkrade, welche besonders für die Sterkrader interessant sein dürften. Von J. Lange.

Der Text als pdf-Datei: 20240911b_Umgestaltung_Sterkrade

Im Zuge der aktuellen Umbaumaßnahmen der Sterkrader Innenstadt wird die Bahnhofstraße mit einem kleinen Bachlauf und weiterer Bepflanzung aufgewertet. Dies soll das innenstädtische Klima nachhaltig verbessern.

Hierbei möchte der Sterkrader AfD-Bezirksvertreter Lange darauf aufmerksam machen, daß hier aktuell eine Bürgerbeteiligung läuft.

Über die folgende Internetadresse können interessierte Bürger noch bis zum 14. 10. 2024 ein Online-Votum abgeben:

Aus dem Umfrage-Text:

Blicken Sie mit uns in die Zukunft und erfahren Sie, wie die Sterkrader Innenstadt bis Ende 2028 umgebaut und klimafit gemacht wird! Auf den nächsten Seiten stellen wir Ihnen Folgendes vor:

• Mustermöbelstücke
  • und ihre Farbgebung

Zu diesen Punkten können Sie Ihre Meinung abgeben:

• Welche Möbelstücke und welche Farbgebung gefallen Ihnen am besten?
  • An welchen Orten in der Bahnhofstraße sollen welche Möbelstücke plaziert werden?
  • An welchem Ort in der Bahnhofstraße soll ein Trinkwasserbrunnen plaziert werden?

Ab dem 15. Oktober werden alle Abstimmungsergebnisse den Projektverantwortlichen übergeben und diese werden in die weitere Planung mit einfließen.

Informationen rund um das Thema findet man auf https://www.klimaquartier-sterkrade.de/, darunter in den übersichtlich gestalteten Verweisen auch den auf das „Online-Voting“.

Ferner können noch bis zum 24. September interessierte Bürgerinnen und Bürger im Foyer (Gebäudeteil C) des Technischen Rathauses sehen, mit welchen konkreten Maßnahmen die „klimaresiliente“ Umgestaltung der Bahnhofstraße umgesetzt wird – und welche damit verbundenen städtebaulichen Veränderungen die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt steigern.