Es ist dem Wirken der AfD-Fraktion in der Bezirksvertretung Alt-Oberhausen (und besonders dem Bezirksvertreter Wolf) zu verdanken, daß die Knappenhalde seit 2021 nach und nach schöner und sicherer wurde. Von E. Noldus.

Der Text als pdf-Datei: 20240704b_Knappenhalde_Beschilderung

Am 19. 5. 2024 haben wir an dieser Stelle über neue Schilder an der Knappenhalde berichtet. Mitte Juni hat unser Bezirksvertreter Wolf einige Photos nachgeliefert, die eine Ergänzung in Form von „Landschaftsschutzgebiet“-Schildern zeigen.

Es sind diese wenig spektakulären Anträge über neue Beschilderungen, das Aufstellen von Parkbänken oder das Anbringen von Schutzgeländern, die wichtig sind. Sie sind wichtig, weil sie in der Bezirksvertretung Alt-Oberhausen regelmäßig ohne Debatte abgelehnt werden.

Die Bezirksvertreter der übrigen Ratsparteien entlarven damit in schöner Regelmäßigkeit das dumme Geschwätz von den „demokratischen Parteien“, die „unsere Demokratie“ verteidigen. Das einzige, was diese selbsternannten Demokraten verteidigen, sind ihre Privilegien und ihre Machtpositionen. Die Interessen der Bürger sind ihnen völlig egal.


 
Bild 1: Knappenhalde, Eingang Lipperstraße.



Bild 2: Ostseite der Knappenhalde an der Knappenstraße.



Bild 3: Eingang an der Westseite der Knappenhalde im Bereich der Kleingärten.