Auf dem turnusmäßigen Kreisparteitag der AfD Oberhausen am Sonntag, den 3. 2. 2019 wurden nach dem Rechenschaftsbericht für das erfolgreiche Jahr 2018 und Entlastung des Vorstandes die Delegierten für die zukünftigen Bezirks- und Landesparteitage in NRW basisdemokratisch gewählt. Neben weiteren organisatorischen Maßnahmen stellte der Kreisverband perspektivisch erste Weichen für den Europawahlkampf und die Kommunalwahl 2020. Für die Oberhausener Bürger wird sich die neu aufgestellte kommunalpolitische Arbeitsgruppe den vielfältigen Problemstellungen unserer Stadt widmen und durch sachkundige und engagierte Parteimitglieder eine lösungsorientierte, konstruktive Programmatik ausarbeiten. Eklatante Fehlentwicklungen in Oberhausen, insbesondere in den Bereichen Soziales, Sicherheit und Finanzen, verantwortet durch etablierte Politik vor Ort, stehen dabei im Vordergrund einer Politik der Alternative. (Pressemitteilung des Kreisverbandsvorstandes)