Vorbemerkung: Dieser am 9. Januar vom Pressereferenten W. Kempkes verfaßte Neujahrsgruß wurde von der WAZ mit der Begründung nicht abgedruckt, die AfD sei im Gegensatz zu den Parteien, deren Neujahrsgrüße man veröffentliche, nicht im Stadtrat vertreten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Oberhausen!

Rückblickend auf das Jahr 2019 stellen wir einen rasant und stetig anwachsenden Mut zur Veränderung bei den Oberhausener Bürgern fest. Nicht nur das hervorragende Wahlergebnis von 12,2% bei der Europawahl führte zur allgemeinen Feststellung, dass Veränderungen auch auf der kommunalpolitischen Ebene möglich und nötig sind. In einer Gesellschaft, in der ein öffentlich-rechtlicher Sender wie der WDR unsere verdienten älteren Mitbürgerinnen ungeahndet als “Umweltsäue“ diffamiert, reift zunehmend die Erkenntnis, dass es auch in unserer Stadt an einer parlamentarischen alternativen und echten Oppositionskraft fehlt. Ein unhaltbarer Zustand, dem die AfD Oberhausen selbstverständlich durch ein programmatisches und personelles Angebot zur Kommunalwahl 2020 begegnen wird. Die sich verändernde Lebenswirklichkeit unserer Mitbürger, welche sich nicht mehr in schönfärberischen Sonntagsreden der etablierten kommunalen Funktionäre widerspiegelt, kennzeichnet sich zunehmend durch einen gesellschaftlichen Werteverfall, den die AfD auch hier in Oberhausen feststellt und mit Mut zur Wahrheit benennt. Eine öffentliche Debatte, auch medienbefeuert, die den berechtigten Anliegen, Sorgen und Ängsten der Oberhausener mit der Nazikeule in Ermangelung von Diskursbereitschaft gegenübertritt, verweigert sich den Realitäten. Dementsprechend begegnen wir den Missständen in unserer Stadt im Interesse unserer betroffenen Bürger durch zukünftige engagierte parlamentarische Arbeit. Die Kernaussagen unseres politischen Angebots für Sie lauten deshalb:

“Korruption verhindern, Migration kontrollieren, Sicherheit garantieren!“

Unsere klaren Postionierungen im Jahre 2019 zu Themen wie die untaugliche Straßenbeleuchtung, das Scheitern des Wirtschaftsstandortes Marktstraße, das unsinnige Gewächshaus auf dem Job-Center-Gebäude, sowie unsere Forderung nach einem neuen, solide finanzierten Freibad und unsere Ablehnung von Schikanen wie Fahrverbote und einer misslungenen Parkraumbewirtschaftung , vervollständigen unsere Darstellung als alternative und konstruktive Oppositionskraft. Gesellschaftliches Engagement in Bezug auf obdachlose Mitmenschen, durch deren Betreuung mit dem Kältebus-Projekt, zeigen ein echtes Interesse an den Problemen in unserer Stadt.

In diesem Sinne wünscht die AfD Oberhausen Ihnen ein frohes, neues Jahr, verbunden mit dem Mut zur positiven Veränderung, nicht nur an der Wahlurne.

Glück auf, Oberhausen!

Ihre AfD