Mit Bezug auf die veröffentlichte Pressemitteilung des Vereins Kinderseelenschützer e.V. vom 16. 7. 2020, sowie eines entsprechenden Beitrags auf dessen Homepage fordert die AfD Oberhausen, dass sofortige Maßnahmen zum Schutz des Kindeswohls ergriffen werden.

Des weiteren mahnen wir die schnellstmögliche Aufklärung eines Pädophilie-Vorwurfs der auch an das zuständige Jugendamt gerichtet ist, an. Ausdrücklich solidarisiert sich die AfD insbesondere mit den Opfern solcher Verbrechen und ermutigt diese und ihre Angehörigen, sich ebenfalls an die Ermittlungsbehörden zu wenden. Wir betrachten bereits Verdachtsfälle als Indiz für gesellschaftliche Verrohungstendenzen, denen die wehrlosesten Gesellschaftsmitglieder als erstes zum Opfer fallen. Die Stadtgesellschaft ist hier gefordert, die Mauern des Schweigens und Wegsehens zu durchbrechen. Das Jugendamt Osterfeld wird Fragen beantworten müssen, wir verlangen lückenlose Aufklärung!

Oberhausen, den 16.7.2020

Wolfgang Kempkes

Bezug:

https://www.kinderseelenschuetzer.de/post/pressemitteilung-zum-p%C3%A4dophilie-skandal-beim-jugendamt-oberhausen-osterfeld