OB-Kandidat des AfD-Kreisverbandes Oberhausen: Wolfgang Kempkes.

Meine wichtigsten Ziele für Oberhausen

Mut zur Wahrheit!

Ungeschönte Benennung der Probleme unserer Stadt sind Grundvoraussetzung für jede Verbesserung der Zustände. Einem bisher ideologisch motivierten und praktizierten Verschweigen oder Schönreden von tatsächlichen gesellschaftlichen Missständen, nach dem Motto „Was nicht gefällt, existiert auch nicht!“ werde ich mit klaren Aussagen auch zu sinnvollen Maßnahmen begegnen.

Wirtschaftsstandort Oberhausen stärken!

Die Oberhausener Wirtschaft benötigt, gerade auch in der durch die Corona-Maßnahmen verursachte Krise, neue Impulse durch eine Umsatzsteigerung. Diese kann nur durch erhöhte Einkommen für unsere Bürger aus qualifizierten Arbeitsplätzen entstehen. Solche Arbeitsplätze setzen verstärkte Bemühungen um Unternehmensansiedlungen voraus. Dazu bedarf es auch einer Verbesserung des Dienstleistungscharakters städtischer Verwaltung.
Deshalb werde ich mich für die benötigten Verbesserungen von Rahmenbedingungen für Unternehmen die dauerhafte, seriöse Arbeitsplätze nach Oberhausen bringen einsetzen.

Demokratie leben!

Beteiligung an demokratischen Prozessen setzt Informationen für unsere Bürger voraus. Wie, durch wen und warum in Oberhausen manche Entscheidungen getroffen werden, ist für viele Menschen nicht nachvollziehbar. Die Oberhausener Bürger haben ein Anrecht auf eine aktive, transparente Begründung für alle politischen Entscheidungen. Insbesondere im Vorfeld sind im Rahmen einer verstärkten Bürgerbeteiligung die Auswirkungen von Maßnahmen klar und verständlich darzustellen. Kosten und Konsequenzen für das gesellschaftliche Zusammenleben sind hierbei eindeutig zu benennen.

Das Informationsrecht der Oberhausener und deren direkte Beteiligung, jenseits von Lobbyistenverbänden, haben deshalb für mich eine hohe Priorität. Die derzeit praktizierte Demokratiesimulation lehne ich ab!

Veränderungen in der Politik setzen aktives Handeln der Bürger voraus.

Deshalb bitte ich Sie um die Beteiligung an der Kommunalwahl am 13. September!

Oberhausen, den 10. September 2020

Mit besten Wünschen für die Zukunft unserer Stadt grüßt Sie als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters

Wolfgang Kempkes