Die Arbeit in den Bezirksvertretungen ist oft undankbar: Man kann dort wenig entscheiden und Spektakuläres gibt es auch nicht. Die beiden AfD-Vertreter in der Bezirksvertretung Alt-Oberhausen zeigen trotz der gegen sie betriebenen Ausgrenzung Möglichkeiten zu Veränderungen auf.

Ein seit Ende 2020 in der Schublade schlummernder Antrag befaßte sich mit zugewachsenen Laternen auf der Arndtstraße. Vorschriften über die Zeiten des Baumbeschnittes ließen die Angelegenheit als nicht dringlich erscheinen. Anfang März sollte die Angelegenheit als Antrag eingebracht werden, doch das erwies sich als unnötig: Es handelte sich um „ein Geschäft der laufenden Verwaltung“ unter Beteiligung des Fachbereiches Baumschutz.
Mitte April konnte unser örtlicher Bezirksvertreter nach einem Hinweis feststellen, daß die Laternen an der Arndtstraße wieder deutlich sichtbar waren dank eines sachkundig vorgenommenen Beschnitts.

Die Bilder unten zeigen den Vorher-Nachher-Zustand.

Der Beitrag als pdf-Datei: 20210417_Arndtstr