Nachfolgend eine Pressemitteilung der AfD-Ratsfraktion Oberhausen/Rhld.zu diesem Thema.

Nach praktizierter Verweigerungshaltung von Politik und Verwaltung, sich in der Bezirksvertretung Alt- Oberhausen diesem Thema zu widmen, ergaben unsere Recherchen (Anfrage an das Wasserstraßen- und Schiffahrtsamt) die eindeutige Zuständigkeit der Stadt Oberhausen. Wir stellen dazu fest, das berechtigte Bürgerinteressen hier zum wiederholten mal parteipolitischen Interessen geopfert wurden und fordern die Politik und Verwaltung nochmals auf, Maßnahmen zur Instandsetzung, bzw. Erneuerung dieser nicht nur mit Blick auf Tourismus peinlichen und beschämenden Hinweistafel, einzuleiten.

Für die AfD zeigt sich in diesem Zusammenhang, daß zunehmende Skepsis der Gesellschaft bezogen auf politische Gremien und ihre Repräsentanten, auch in solchen Beispielen von Ignoranz gegenüber sinnvollen und erfüllbaren Anliegen eine Bestätigung finden kann. Deshalb verbinden wir mit unserem Engagement im vorliegenden Fall auch die Aufforderung an die etablierten Parteien und die Verwaltung, sich zukünftig konstruktiv und lösungsorientiert mit eingebrachten Anträgen der AfD auseinanderzusetzen.

Oberhausen, den 8. 2. 2022

Für die AfD-Ratsfraktion Oberhausen/Rhld.

Wolfgang Kempkes (Fraktionsvorsitzender)