Im Rahmen einer Ortsbegehung durch den AfD-Kreisverband Oberhausen mussten wir teilweise erschütternde Zustände zur Kenntnis nehmen. Während sich die Hauptwege, abgesehen von Frostrissen im Pflastermaterial, noch in einem akzeptablen Zustand befinden, erweisen sich viele Nebenwege als kaum noch begehbar, aufgrund ihrer mutmaßlich schon länger andauernden Vernachlässigung.
Eine Beschilderung im erbärmlichen Zustand, sowie veraltete Aushänge auf Ramschladen-Niveau führen zu Grabstellen, auf deren mangelnde Pflege anscheinend auch niemand reagiert.
Die Gefallenen des Zweiten Weltkrieges, deren sinnloser Tod uns zum besonderen Gedenken mahnt, ruhen unter abgestorbenen Ästen, ihre Namen sind kaum noch lesbar, da ihre Grabsteine achtlos der Verwitterung ausgesetzt sind.
Der AfD-Kreisverband Oberhausen möchte angesichts dieses unhaltbaren und würdelosen Gesamtbildes keine Zuständigkeitsdebatten führen, sondern fordert die schnelle Wiederherstellung des Respekts und der Ehre der Verstorbenen und der um sie Trauernden!

Oberhausen, den 4. September 2019
AfD Kreisverband Oberhausen