Respekt, Würde und Ehre!

Respekt!

Diesen ließen jene nicht erkennen, welche das Mahnmal und somit das kulturelle Erbe unserer Stadt mit Farbe besudelten und somit der Trauer um die Opfer zweier sinnloser Kriege mit Verachtung begegneten.

Würde!

Angesichts massiver Proteste auch des AfD-Kreisverbandes Oberhausen reagierte die Stadt sehr schnell und stellte nach einer gründlichen Reinigung der erst vor kurzem renovierten Stätte deren Würde dieser wieder her. Ebenso wie die Farbschmierereien wurde der unverschämte und kulturverleugnende Vorschlag der Jungsozialisten, die einen Abriss der Stätte fordern, restlos entfernt.

Ehre!

Nach der Befreiung des Mahnmals von der klebrigen Manifestation eines staatsverachtenden Gedankengutes zollte die AfD Oberhausen den Opfern der totalitären Regimes die ihnen gebührende Ehre. Unser stellvertretender Kreissprecher Marco Papenberg legte im Namen aller Parteimitglieder ein Blumengebinde nieder und gedachte damit allen Opfern dieser grausamen Kriege. Seine Geste galt somit all jenen Menschen, die ihr Leben ließen; unabhängig davon, ob sie dieses Schicksal als Soldat oder Zivilist, welcher Nationalität auch immer, erfuhren.