Seitens der AfD-Ratsfraktion ist nun auch eine Pressemitteilung über die inzwischen erfolgte Mängelbeseitigung auf der Dudeler Straße erfolgt.

Die AfD bedankt sich für die eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen bei den zuständigen Stellen, die trotz witterungsbedingter Schwierigkeiten kurzfristig erfolgten. Die Notwendigkeit dieser Sanierung forderten wir am 5. 1. 2022 in einer Pressemitteilung angesichts des Unfalls eines Passanten ein. Parallel dazu bemühten wir uns durch eine erfolgreiche Kontaktaufnahme bei der Verwaltung um die Einleitung der dringend erforderlichen und nun erfolgenden Maßnahmen an der Gefahrenstelle.

In diesem Zusammenhang bedauern und kritisieren wir noch einmal die passive Haltung des Bezirksbürgermeisters Ulrich Real, der zum wiederholten Mal nicht auf sicherheitsrelevante Mängel in seinem Zuständigkeitsbereich reagiert. Denn diese Verwahrlosungstendenzen sind zum einen für jedermann, sofern ein echtes Interesse zur Abhilfe besteht, sichtbar und haben eine Entwicklungsgeschichte.

Die AfD wird sich auch zukünftig für die Belange der Oberhausener Bürger einsetzen und sich bemühen, die erkennbaren Defizite im Engagement und Problembewußtsein des Herrn Real zu kompensieren.

Oberhausen, den 24. 1. 2022

Wolfgang Kempkes